warum

was

wie



Qualitätsbewusstes Handeln ist die Folge einer Führungsstrategie, welche Vertrauen bildet und fördert. Qualität ist ein Leitungsthema, welches nicht einfach festgelegt und delegiert werden kann, sondern verstanden, aufgebaut und integriert werden sollte.

Qualitätssysteme einzuführen und gleichzeitig zu leben, ist für Unternehmen eine große Herausforderung. Insbesondere durch die stetige Anpassung an sich verändernde normative, gesetzliche und behördliche Regelungen. Weitere Anpassungen ergeben sich aus der unternehmenseigenen Qualitätspolitik, welche ebenfalls angepasst werden sollte, um den Markt nicht nur zu erhalten, sondern zu erweitern.

Mitarbeiter, die ein Qualitätsbewusstsein verinnerlicht haben, repräsentieren Ihre Firma nachhaltiger als ein entsprechendes Zertifikat.

Dieses „neue“ Bewusstsein, wird nicht allein durch wissenschaftliche Qualitätswerkzeuge erreicht, sondern durch das Zulassen von Veränderungsprozessen.